Wie schon vor einigen Monaten berichtet, nahmen ein Burschen-, und ein Mädchen-Team (Oberstufe) des Europagymnasiums Klagenfurt beim Landesbadmintonturnier der Kärntner Schulen teil. Dort erlangten beide den grandiosen 2.Platz. Ein paar Wochen später erreichte Herrn Professor Gratzer, dem Mannschaftsführer, die Nachricht, dass das Gewinnerteam des BORG Wolfsberg nicht für das Bundesland Kärnten an der Bundesschulmeisterschaft in der Steiermark teilnehmen kann. Dadurch bekamen die fünf Spieler Philipp Wallenko, Marko Malle, Felix Heistinger, Martin Klokar und Christoph Astner die Chance gegen die acht anderen Landesmeister Österreichs zu spielen.
Vom 26.3.2012 bis zum 28.3.2012 maßen sich die 5 Hobby-Spieler aus unserer Schule in Weiz mit Staatsmeistern und anderen Badminton-Größen Österreichs. Am Ende verhinderte nur das Punkteverhältnis den Aufstieg ins Halbfinale und schließlich erreichte unser glorreiches Team den souveränen 6. Platz.
Wir möchten uns ganz besonders bei Frau Professor Kabasser bedanken, da sie aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Hr. Professor Gratzer, als Begleitperson so kurzfristig eingesprungen ist und uns in der Steiermark in diesen drei Tagen eine große Stütze war.
Christoph Astner, 8B