Aufstieg geschafft!

Mannschaft des Europagymnasiums steigt in die Finalrunde der Schülerliga auf!

Nach einer eher mageren Leistung in der Vorrunde, in der wir nur den dritten Gruppenplatz belegen konnten, fuhren wir mit leicht erhöhtem Puls zum Aufstiegsturnier ins BG Lerchenfeldstrasse. Wir wußten dass von den 6 teilnehmenden Teams nur zwei als lucky loser in die Finalrunde aufsteigen würden.

Ein kurzer Rückblick: in der Vorrunde waren wir, trotz guter Leistung, durch Nervosität und „dumme Fehler“ gescheitert. So spielten wir gegen Lerchenfeld gut mit, konnten auch Sätze gewinnen, unser Spiel dann aber nicht durchziehen. Gegen die wesentlich schlechter einzuschätzenden  Villacherinnen verloren wir, weil wir es zuließen, dass sie uns ihr Spiel aufzwingen.

Beim gestrigen Turnier sollte alles anders werden…dachten wir 🙂 Das erste Spiel gegen das Ingeborg Bachmann Gymnasium war sicher unser stärkstes. Die guten Gegner kitzeln auch aus uns immer Topleistungen heraus. Leider wurde uns, wie so oft, der dritte Satz zum Verhängnis, und wir verloren knapp. Auch die drei weiteren Spiele wurden wieder mal zu wahren Zitterpartien, mussten wir doch fast immer über drei Sätze spielen. Schlußendlich gewannen wir aber drei von vier Spielen und standen, dank des besseren Satzverhältnisses, als Sieger des Turniers fest.

Ziel in der Finalrunde ist es, einen dritten Satz erst gar nicht zuzulassen, konsequenter Punkte zu machen und die Entscheidung offensiv zu suchen!

Die Gegner in der nächsten Runde, aus der direkt die Finalisten hervorgehen: HS Gegendtal, BG St. Martin und FSSZ Spittal.

 

Daniel Oberauner