Nach einer besonders kurzen Nacht und dem Treffpunkt um 5.30 am Bahnhof in Klagenfurt konnte die Kulturfahrt vergnügt beginnen. Mehr als zwei Stunden verspätet kamen wir bei Schneegestöber in der Bundeshauptstadt an.
Gleich zu Beginn gab es eine kurze Stadtbesichtigung mit ersten Eindrücken. Um 14.30 war eine Führung in der aktuellen Egon Schiele Ausstellung für uns gebucht. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es zum gemeinsamen Abendessen ins Vapiano im Moulin Rouge, ein passendes Ambiente für unser Dinner während der beiden Kulturtage. Direkt im Anschluss ging es in die Kammerspiele, die zum Theater in der Joseftstadt gehören. Am Programm stand die äußerst unterhaltsame Komödie „Die Kehrseite der Medaille“, die auch den ernstesten Zusehern ein Lachen entlockte.
Am Freitag folgte nach einem gemeinsamen Frühstück eine Führung im Burgtheater. Danach ging es direkt zu „Time Travel“, wo wir abwechslungsreich in die lange Geschichte der Stadt eingeführt wurden. Gut gelaunt ging es am Nachmittag wieder zurück nach Kärnten.