Kreislaufwirtschaft beginnt im Schulalter

„Lieber lässig sammeln, statt uncool wegwerfen“, so lautete das Motto für insgesamt 250 Schüler*innen im Europagymnasium in Klagenfurt.

Vom 20. bis 22. März fanden in unserer Schule die Projekttage zum Thema: „Richtige Sammlung von Elektroaltgeräten und Altbatterien“ statt. Gemeinsam mit der Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle Austria GmbH (EAK) und den Abfallwirtschaftsverbänden Kärnten wurden insg. 9 Klassen unserer Schule, in Workshops und Exkursionen zur Altstoffsammelstelle Nord, über die richtige Sammlung und Verwertung von Elektroaltgeräten und Altbatterien/Akkus informiert.

Im Rahmen eines organisierten Sammelwettbewerbs konnten die Schüler*innen der dritten und vierten Klassen ihre alten Elektrogeräte sammeln und bei der Altstoffsammelstelle persönlich abgeben.

Karin Ogris