Schülerschaft: Kurzfristige Schülermobilitäten
Punkteskala zur gerechten Auswahl von Schüler:innen, die daran interessiert sind, an einer Aktivität
teilzunehmen.
Eine Quote von Plätzen wird für Schüler:innen mit besonderen Bedürfnissen im Verhältnis zu ihrer
Präsenz an der Schule reserviert. Wenn trotz der Bemühungen, die Teilnahme dieser Jugendlichen an
den Mobilitäten zu fördern und zu erleichtern, die Plätze nicht besetzt werden, bleiben sie auf keinen
Fall unbesetzt und werden in die allg
Kriterien | Punkteverteilung | |
Akademische Leistungen der/des Schülers: in. Notendurchschnitt des letzten Abschlusszeugnisses: |
Ausgezeichneter Erfolg (1-1,5) Guter Erfolg (1,6-2) Bestanden (2,1-4) |
2 Punkte 1,5 Punkte 1 Punkt |
Notendurchschnitt des 1. Semesters |
Ausgezeichneter Erfolg (1-1,5) Guter Erfolg (1,6-2) Bestanden (2,1-4) |
2 Punkte 1,5 Punkte 1 Punkt |
Wahl einer weiteren Sprache ab der 10. Schulstufe | 2 Punkte | |
Teilnahme an naturwissenschaftlichen Projekten der Schule | 2 Punkte | |
Grad des Engagements für das Projekt: Die für die Aktivität verantwortliche Lehrkraft stellt einen Bericht aus, in dem die folgenden Verhaltensweisen des Schülers/der Schülerin festgehalten werden: – Verfügbarkeit für die auszuführende Arbeit – Interesse an der Wissenschaft – Interesse an Fremdsprachen – Eigeninitiative und Ressourceneffizienz – Teilnahme an Meetings – Teamfähigkeit – Qualität der umgesetzten Arbeiten |
Bis zu 7 Punkte | |
Verhalten des/der Schüler:in Betragensnote + Klassenbucheinträge |
Bis zu 3 Punkten | |
Anderes: Die Direktion und Administration werden einen internen Bericht bezüglich der Schüler:innen mit einem außergewöhnlichen Profil erstellen: Behinderung, benachteiligende Umstände, Gefahr, das Schulsystem zu verlassen/die Schule zu wechseln, etc… |
Bis zu 5 Punkten |
emeine Quote aufgenommen.