Am Mittwoch, 17. 10. 2012, brach die 1C Klasse zum ersten gemeinsamen Wandertag Richtung Wolfsberger Hütte (ca. 1825m) auf. Die Hütte ist eine sehr schön gestaltete Einrichtung des Alpenvereins der Sektion Wolfsberg und diente uns als Anfangs- und Endpunkt.
Gemeinsam mit Klassenvorstandstellvertreterin Mag. Ruperta Kabasser und unseren wackeren KlassenpatInnen durchbrachen wir fahrend die dichte Nebeldecke und stiegen alle gemeinsam am unteren Busparkplatz aus. Als erstes sahen wir, vom Buslärm aufgeschreckt, einen Feldhasen vor uns davon stürmen. Noch ein wenig verschlafen, aber umgeben von der wunderschönen Natur, marschierten wir los zur Hütte. Schon nach den ersten Minuten machte sich die gute Ausrüstung bezahlt, denn ein eisiger Wind empfing uns auf der Höhe.
Neben den letzten Balkonblüten, begegneten uns auch die ersten Eisblüten. Unerschrocken machten wir uns auf den Weg zum Zingerle Kreuz. Bei Sonnenschein und herrlichem Ausblick entschieden wir uns dort für eine Rast und jausneten erst einmal. Während der Pause entdeckten die Kinder verschiedene Tierknochen zwischen den Felsspalten, die, aus wissenschaftlichem Interesse, sogleich für den Biologieunterricht eingepackt wurden. Bald ging es weiter Richtung Ladinger Spitz. Unterwegs begrüßte uns der erste Schnee und die erste Schneeballschlacht war angesagt.
Erschöpft und hungrig begaben wir uns später wieder zurück zur Wolfsberger Hütte, wo heiße Frittatensuppe und Frankfurter warteten. Trotz des bisweilen recht kalten Windes wärmte uns der Sonnenschein und zufrieden wanderten wir zurück zu unserem Bus. Alles in allem ein sehr schöner und interessanter Ausflug und für manche sogar der erste Weg in die Berge.
Vielen Dank an Frau Mag. Kabasser und unsere sportlichen Patinnen und Paten!
no images were found