Ostreise Tag 11

WP_20140918_013
Nachdem wir unsere letzte abenteuerreiche Nacht in Rzeszów hinter uns gelassen hatten, trafen wir uns um 9:00 Uhr bei einem Parkplatz um weiter zu fahren. Vorher jedoch mussten wir uns von unseren polnischen Freunden verabschieden und verbrachten die nächsten zwei Stunden in Gedanken an die schönen gemeinsam erlebten Erinnerungen.

Nachdem wir in Krakau ankamen, besichtigten wir unsere Zimmer und die Professoren führten uns durch die sehenswerte Stadt. Unser Stadtrundgang begann mit der Königsresidenz, dem Wawel, und kurz darauf sahen wir die Peter und Paul Kirche, sowie die eine der beliebtesten Einkaufsstraßen Krakaus. Am Hauptplatz angekommen erzählten uns die Professoren etwas über einige bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten, wie z.B. über die Marienkirche und über das einzig bestehengebliebene Stadttor.
Nach unserem Shoppingnachmittag besprachen wir die weiteren Pläne für heute Abend. Nachdem wir das Abendflair von Krakau genossen hatten, kehrten wir pünktlich zur vereinbarten Zeit ins Hotel zurück. Sehnsüchtig erwarteten wir die Professoren, welche eine akademische Viertelstunde zu spät eintrafen. Voller Begeisterung und mit lautem Jubelruf wurde uns mitgeteilt, dass Polen das Volleyballspiel gegen Russland gewonnen hatte. Voller Empörung über unsere Schreie schickte uns der Rezeptionist in unsere Zimmer. Wir begannen unsere Schönheitsschlafe, da wir am nächsten Tag sehr früh unsere Heimreise antreten werden müssen.

Dumitrita I. & Jennifer F.